Stammtisch

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr, Ausnahmen können vorkommen und werden dann gesondert mitgeteilt, findet unser Stammtisch an zwei verschiedenen Lokationen statt. Zu diesen Stammtischen sind alle an der Astronomie Interessierten unabhängig vom individuellen Kenntnisstand willkommen.

In den Sommermonaten treffen wir uns im Biergarten des Waldheims Backnang. Da Beginn und Ende der Saison vom Wetter abhängen, empfielt es sich, im Zweifel nachzufragen. Wenn es wieder kalt wird gehen wir ins Restaurant Thalassa. Bei dieser Gelegenheit steht uns meist das Nebenzimmer zur Verfügung.

Waldheim Backnang
Wilhelm-Erlenbusch-Straße 7
71522 Backnang
Tel: (0 71 91) 1409383
https://www.waldheim-vesna.de/

Restaurant Thalassa Backnang
Industriestraße 4/1
71522 Backnang
(07191) 978 9400
https://thalassa-backnang.de/

In der Regel sitzen wir zwanglos zusammen und diskutieren über unsere Beobachtungen, Selbstbauprojekte und Termine. Gelegentlich findet auch ein kleiner Vortrag zu bestimmten Themen statt. Die Theorie und Anekdotisches wurde in der Vergangenheit vorwiegend von Ewald Müller übernommen. Zur Beobachtungs- und Selbstbaupraxis können auch alle anderen beitragen. Bei Fragen einfach das Kontaktformular ausfüllen.

Kontakt:

erforderliche Felder *

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name